Plöpp Sounds 1

PlöppStilleben

Hinweis in eigener Sache:

Am 07.11.2014 habe ich zusammen mit Her Bst unsere erste Radiosendung aufgenommen und am darauf folgenden Morgen zusammenmontiert. Nun ist die etwa 70 Minuten lange Ausgabe Nummer Eins von Plöpp Sounds auf Mixcloud on air – und zwar hier:
www.mixcloud.com/PloeppSounds

Das Konzept unserer Sendung sieht vor, dass „sich die Inhaber der Facebook-Accounts ‚Her Bst‘ und ‚elkessommer‘ gegenseitig Lieblingsmusiken vorspielen. Alles ist möglich, die stilistische Bandbreite wird nicht auf ein einzelnes Genre begrenzt. Anything goes – sofern sich Sommer & Herbst dafür mehr oder weniger begeistern können“. Jede Sendung steht unter Einfluß eines alkoholischen Getränkes, welches während der Radioshow in großen Schlucken verköstigt wird. Ploppende Verschlüsse werden bevorzugt. Bei der ersten Sendung kam Rowein zum Zug, ein junger Shiraz aus Australien. Australische Musik wurde allerdings nicht gespielt (siehe unten stehende Playlist).

Auf die zweite Sendung bin ich selbst schon gespannt. Dengue Fever, Sun Ra, Jon Hassell, Brian Eno und Forth World wurden während der Erstausgabe als Assoziationen in den Raum geworfen. Mal sehen, was davon in späteren Sendungen auftauchen wird.

Playlist:

01 The Thing – Hidegen Fujnak A Szelek
02 Max Richter – Journey
03 Max Richter – Infra
04 Die Zimmermänner – Kultur
05 Kreisky – Asthma
06 Mutter – Oui
07 Run The Jewels – Angel Duster
08 L. H. D. – The Wind From Nowhere (Ausschnitt)
09 Pye Corner Audio – Electronic Rhythm Number One
10 Umherschweifenden Produzenten – Migration
11 Goat – Talk To God
12 Aziza Brahim – Julud
13 The Ex – Hidegen Fujnak A Szelek

elkessommer,
10.11.2014

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: